House of Cards

House of Cards – Im März 2016 ist es endlich wieder soweit!



House of Cards gehört zu einer der beliebtesten Serien überhaupt. Die Geschichte handelt von einem durchtriebenen Kongressabgeordneten der versucht an die Macht in Washington, D.C. zu gelangen. Zusammen mit seiner ebenso machthungrigen Ehefrau strickt er Intrigen und schreckt weder vor Korruption noch Mord zurück um ganz nach oben zu gelangen. Die Story der US-amerikanischen Fernsehserie begeisterte zahllose Fans.

Eine Besonderheit der Erfolgsserie ist, dass die Hauptfigur Frank Underwood (Kevin Spacey) seine sarkastischen Bemerkungen und Vorhaben direkt an den Zuschauer richtet. Dieser fühlt sich so eingebunden und stärker in die Geschichte integriert – Ein besonderes Stilmittel, das Zerbrechen der vierten Wand.

Wie geht es weiter?

Im Dezember 2015 gab Netflix bekannt, dass die nächste Staffel von „House of Cards“ im März 2016 starten soll – genauer am 4. März 2016. Auch eine fünfte Staffel wurde in diesem Zusammenhang bestätigt. Die Veröffentlichung dieser 5. Staffel ist dann für 2017 vorgesehen. Die 4. Staffel des Emmy- und Golden-Globe-prämierten Politdramas soll 13 Folgen umfassen.

Neben vielen anderen spannenden Teilen der Geschichte, darf man vor allem gespannt sein wie sich die Beziehung zwischen Claire und Frank Underwood entwickeln wird. Die Spannung unter den beiden war in der letzten Staffel und Folgen deutlich zu spüren. Zuletzt gab Claire Underwood bekannt ihren Mann zu verlassen.

> Hier findest du alle Staffeln von House of Cards!

Quelle GIF: theodorekhu.tumblr.com

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To Top